Offene Stellen

Freie Stellen

Mitarbeiter/in Küche

Zur Verstärkung unseres Küchenteams suchen wir per 01.Februar oder nach Vereinbarung ein/e

 Mitarbeiter/in Küche 50%

 Ihr Verantwortungsbereich:

  • Verantwortlich für den Unterhalt des Abwaschbereiches und der darin anfallenden Reinigungsarbeiten
  • Einhalten des kücheneigenen Hygienekonzeptes HACCP
  • Konzeptbezogene Entsorgungsarbeiten
  • Verantwortlich für den Unterhalt des zugewiesenen Produktionsposten

 Was Sie mitbringen:

  • Selbstverantwortung für Ihre Hauptaufgaben / Verantwortungsbereich
  • Gastronomische Vorkenntnisse im Bereich der Werterhaltung und Zubereitung einfacher Speisen
  • Belastbarkeit in hektischen Situationen
  • Ausgeprägtes Hygienebewusstsein und Ordnungssinn
  • Bereitschaft und Motivation für unregelmässige Arbeitszeiten, Einsatz an Wochenenden und Feiertagen

 Was wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Gerne schildern wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch die Vorzüge des GRITT als Arbeitgeberin

 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung elektronisch an Frau Monika Philippi, Leitung Personal & Bildung (personal@gritt.ch). Für Auskünfte zur Stelle steht Ihnen Herr Sancar Dinç, Leitung Verpflegung & Ernährung unter Tel. 061 965 20 12 gerne zur Verfügung.

 Inserat als PDF

Mitarbeiter/in Bewohneradministration 50 - 60 %

Das schön gelegene GRITT Seniorenzentrum Waldenburgertal bietet 140 älteren, eigenständigen, pflege- und betreuungsbedürftigen Menschen ein Zuhause. Das GRITT Seniorenzentrum wird unter dem Aspekt der grösstmöglichen Lebensqualität für unsere Bewohnerinnen und Bewohner geführt und unser Leitbild „Do bisch dehei – bisch nit allei“ steht im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Unser ländlich gelegenes Haus gilt als eine der modernsten Pflegeinstitutionen der Schweiz. Im GRITTPARK sind neben dem Seniorenzentrum die SPITEX Waldenburgertal, ein Coiffeur, eine Kindertagesstätte und weitere Dienstleistungsangebote verfügbar.

 Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. April 2023 oder nach Vereinbarung eine/en

 Mitarbeiter/in Bewohneradministration 50-60%

 Ihr Verantwortungsbereich:

  • Mithilfe Abwicklung und Bearbeitung sämtlicher Bewohnenden-Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt
  • Unterstützung der termingerechten und tarifkonformen Abrechnung an die Bewohner/innen, Kostenträger und kantonalen Behörden
  • Ansprechpartner/in für Fragen von Bewohner/innen, Angehörigen, Ämtern und Versicherungen
  • Mitarbeit am Empfang
  • Erledigen von allgemeinen, administrativen Tätigkeiten innerhalb des Sachgebietes
  • Organisatorische und administrative Unterstützung der Leitung Empfang und Administration bei Abwesenheiten
  • Betreuung und Begleitung des KV-Lernenden in der Abteilung

 Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
  • Vorzugsweise Erfahrung im Gesundheitswesen, idealerweise sind Sie mit der Pflegefinanzierung bereits vertraut
  • Sie sind eine belastbare und flexible Persönlichkeit und bringen eine exakte und zuverlässige Arbeitsweise mit
  • Vernetztes Denken und Handeln
  • Teamfähig und flexibel
  • Gute IT-Kenntnisse

 Was wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Gerne schildern wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch die Vorzüge des GRITT als Arbeitgeberin

 Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung elektronisch an Monika Philippi, Leitung Personal & Bildung (personal@gritt.ch). Für Auskünfte zur Stelle steht Ihnen Frau Andrea Krattiger , Stv. Leitung Empfang & Administration unter Tel. 061 965 21 00 gerne zur Verfügung.

Inserat als PDF 

Leitung Alltagsgestaltung & Tagesstätte 60% bis 80%

Wir suchen per 01. September 2022 oder nach Vereinbarung eine

Leitung Alltagsgestaltung & Tagesstätte 60% bis 80% 

 

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Gesamtverantwortung für die fachgerechte, bedarfsorientierte Organisation und Führung der Abteilung Alltagsgestaltung & Tagesstätte zur Erreichung einer optimalen Qualität für die Bewohnenden, Angehörigen und Mitarbeitenden
  • Eigenverantwortliche Entwicklung, Planung, Durchführung und Evaluation sämtlicher Angebote der Abteilung, angepasst auf die Bedürfnisse unserer Bewohner, Bewohnerinnen und Gäste
  • Organisation und Sicherstellung der fachkompetenten Betreuung der Bewohner, Bewohnerinnen und Gäste im Rahmen des Angebots der Alltagsgestaltung & Tagesstätte
  • Ressourcenorientierte, situative Führung der Mitarbeitenden unter Berücksichtigung des GRITT Leitbildes
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den verschiedenen Bereichen und im Team der erweiterten Zentrumsleitung zur aktiven Mitgestaltung der gesamten Organisation
Was Sie mitbringen:
  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Aktivierungsfachfrau HF/Dipl. Aktivierungsfachmann HF oder eine vergleichbare Ausbildung und können aufzeigen, wie Sie Ihren Wissensstand laufend weiterentwickeln
  • Sie haben Erfahrung in der Gestaltung des Alltags und der Betreuung betagter Menschen
  • Für Sie ist es wichtig, sich mit den Werten und dem Qualitätsanspruch der Organisation stark zu identifizieren
  • Mit Ihrem natürlichen Führungsanspruch leiten Sie erfolgreich engagierte, innovative Teams und fördern die Teammitglieder aktiv
  • Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Ausbildung von diplomierten Aktivierungsfachpersonen
  • Sie sind ein Organisationstalent, und zeitliche Flexibilität zur Begleitung von Anlässen und Aktivitäten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
Was wir bieten:
  • Gerne schildern wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch detailliert die Vorzüge des GRITT als Arbeitgeberin

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung elektronisch an Frau Monika Philippi, Leitung Personal (personal@gritt.ch).
Frau Brigitte Frederiks, Leitung Betreuung & Pflege, Tel. 061 965 20 06 und Frau Marion Küppers, Leitung Alltagsgestaltung & Tagesstätte ad interim, Tel. 061 965 20 99, stehen Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.gritt.ch

Inserat als PDF

Fachfrau/-mann Gesundheit EFZ 80% bis 100%

 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Fachfrau/-mann Gesundheit EFZ 80% bis 100%

 
Ihr Verantwortungsbereich:
  • Aktive Mitarbeit in der direkten Pflege gemäss unserem Pflegekonzept und mitverantwortlich für die Sicherstellung der professionellen Betreuung unserer Bewohnenden 
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Dipl. Pflegefachpersonal auf einer gemischten Pflegeabteilung mit 27 Bewohnenden
  • Sie sind mitverantwortlich für die Qualitätssicherung sowie die stetige Weiterentwicklung der pflegerischen Dienstleistungen und können diese aktiv mitgestalten
  • Sie unterstützen das körperliche, soziale und psychische Wohlbefinden der Bewohnenden in deren Umfeld und gestalten mit ihnen den Alltag
  • Sie helfen aktiv mit, die konstruktive und interdisziplinäre Zusammenarbeit zu fördern
  • Unterstützung unserer Lernenden in der Erreichung ihrer Ausbildungsziele
  • Repräsentation des GRITT und Ihrer Abteilung gegen Aussen
Was Sie mitbringen:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau/-mann Gesundheit oder gleichwertige Ausbildung
  • Freude an der ganzheitlichen, ressourcenorientierten Betreuung und Pflege
  • Sie schätzen die Zusammenarbeit in interdisziplinär arbeitenden Teams und es ist Ihnen wichtig, sich an übergeordneten Zielsetzungen zu orientieren
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Engagement, Ihre Pflegeabteilung stetig zu optimieren und weiterzuentwickeln
  • Hohe Sozial- und Fachkompetenz im Umgang mit komplexen und herausfordernden Situationen
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse
Was wir bieten:
  • Gerne schildern wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch die Vorzüge des GRITT als Arbeitgeberin

Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung, vorzugsweise elektronisch, an Monika Philippi, Leitung Personal (personal@gritt.ch). Frau Brigitte Frederiks, Leitung Betreuung & Pflege steht Ihnen gerne für weitere Auskünfte unter Tel. 061 965 20 06 zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, wir berücksichtigen keine Personalvermittlungen. 

Inserat als PDF

Dipl. Pflegefachfrau HF / Dipl. Pflegefachmann HF 80% bis 100% - Dauernachtwache

Dipl. Pflegefachfrau HF / Dipl. Pflegefachmann HF 80% bis 100% - Dauernachtwache

Wir suchen per 01. September 2022 oder nach Vereinbarung eine

Dipl. Pflegefachfrau HF / Dipl. Pflegefachmann HF 80% bis 100% - Dauernachtwache

 Ihr Verantwortungsbereich:

  • Sie übernehmen die Hauptverantwortung für die Betreuung & Pflege der 140 Bewohnerinnen und Bewohner in der Nacht
  • Zusammen mit dem Nachtwachen Team gewährleisten Sie die professionelle Betreuung der Bewohnenden
  • Sie sind mitverantwortlich für die Qualitätssicherung
  • Sie leisten einen aktiven Beitrag für eine konstruktive Zusammenarbeit im Nachtwachen Team sowie in der interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Erstellen der elektronischen Pflegedokumentation easyDOK und Mitverantwortung für die Einstufung nach BESA
  • Repräsentation des GRITT und Ihrer Abteilungen gegen Aussen

 Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung Pflegefachmann/-frau HF oder gleichwertige Ausbildung
  • Freude und Erfahrung an individueller Betreuung & Pflege der Bewohnenden
  • Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Hohe Sozial- und Fachkompetenz im Umgang mit komplexen und herausfordernden

Situationen:

  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Motiviert sich weiterzuentwickeln, Neues zu lernen und Ideen einzubringen
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse
  • Erfahrung mit BESA von Vorteil

 Was wir bieten:

  • Gerne schildern wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch detailliert die Vorzüge des
    GRITT als Arbeitgeberin

 Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie diese Herausforderung annehmen?

Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Frau Monika Philippi, Leitung Personal (personal@gritt.ch). Für Auskünfte zur Stelle steht Ihnen gerne Frau Brigitte Frederiks, Leitung Betreuung & Pflege, unter Tel. 061 965 20 06 zur Verfügung.

Inserat als PDF

Mitarbeitende Nachtwache für Pflege-Pool

Zur Verstärkung unserer Nachtwachen-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung


Mitarbeitende auf Abruf für unseren Pflege-Pool

Suchen Sie eine flexible Einsatzmöglichkeit nach Ihren Bedürfnissen?

Ihr Verantwortungsbereich:
  • Unterstützung des Nachtwachen-Teams bei kurzfristigen Ausfällen je nach Arbeitsanfall
  • Verantwortlich für die Sicherstellung sowie Umsetzung einer qualitativ hochstehenden Betreuung und Pflege gemäss unserem Pflegekonzept auf unseren Abteilungen
Was Sie mitbringen:
  • Abgeschlossene Ausbildung in der Pflege auf Assistenzstufe oder Fachpersonal
  • Sehr hohe Flexibilität und Belastbarkeit
  • Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Was wir bieten:
  • Flexibles Pensum auf Abruf im Stundenlohn als Dauernachtwache. Einsätze sind frei anzunehmen oder abzulehnen. Gerne schildern wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch die Vorzüge des GRITT als Arbeitgeberin.

Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung, vorzugsweise elektronisch, an Frau Monika Philippi, Leitung Personal (personal@gritt.ch). Frau Brigitte Frederiks, Leitung Betreuung & Pflege steht Ihnen gerne für weitere Auskünfte unter Tel. 061 965 20 06 zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, wir berücksichtigen keine Personalvermittlungen.

Inserat als PDF

Dipl. Pflegefachfrau HF / Dipl. Pflegefachmann HF  (60-100%)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine


Dipl. Pflegefachfrau HF / 
Dipl. Pflegefachmann HF 60% - 100%



Ihr Verantwortungsbereich:
  • Verantwortlich für die Sicherstellung sowie Umsetzung einer qualitativ hochstehenden Betreuung & Pflege gemäss unserem Pflegekonzept
  • Situative Tagesverantwortung Ihrer Abteilung und Abendverantwortung für die gesamte Institution
  • Mitverantwortlichkeit für die Qualitätssicherung
  • Erstellen der elektronischen Pflegedokumentation easyDOK und Mitverantwortung für die Einstufung nach BESA
  • Repräsentation des GRITT und Ihrer Abteilung gegen Aussen
Was Sie mitbringen:
  • Abgeschlossene Ausbildung Pflegefachmann/-frau HF oder gleichwertige Ausbildung
  • Freude an der ganzheitlichen, ressourcenorientierten Betreuung & Pflege
  • Motivation zur Weiterentwicklung
  • Gute Zusammenarbeit in interdisziplinären arbeitenden Teams und Orientierung an übergeordneten Zielsetzungen
  • Hohe Sozial- und Fachkompetenz im Umgang mit komplexen und herausfordernden Situationen
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
Was wir bieten:
  • Gerne schildern wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch die Vorzüge des GRITT als Arbeitgeberin

Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung, vorzugsweise elektronisch, an Monika Philippi, Leitung Personal (personal@gritt.ch). Frau Brigitte Frederiks, Leitung Betreuung & Pflege steht Ihnen gerne für weitere Auskünfte unter Tel. 061 965 20 06 zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, wir berücksichtigen keine Personalvermittlungen.

Inserat als PDF

Kaufmännisches Praktikum 100% 

 Zur Verstärkung im Bereich Finanz- & Rechnungswesen suchen wir per 01. Juni 2023 oder nach Vereinbarung ein/e

Praktikant/in als Kauffrau/-mann 100%

(befristet für ein Jahr)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Mithilfe in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Allgemeine administrative Arbeiten
  • Prozesse kennenlernen und aktiv mitzugestalten

Was Sie mitbringen:

  • Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme, insbesondere Excel
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Ausdauer und eine exakte Arbeitsweise
  • Freude im Umgang mit Zahlen und Menschen
  • Kaufmännisches Verständnis

Wir bieten:

  • Eine interessante und sehr vielseitige Arbeitstätigkeit im Bereich Finanz- & Rechnungswesen
  • Möglichkeit nach entsprechender Einarbeitung selbständig Aufgabengebiete zu übernehmen
  • Ein motiviertes kleines Team
  • Bereichsübergreifende Tätigkeiten und Abläufe kennenzulernen

Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie diese Herausforderung annehmen?

Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Frau Monika Philippi, Leitung Personal & Bildung (personal@gritt.ch).

Für Auskünfte zum Praktikum steht Ihnen gerne Frau Stephanie Musfeld, Leitung Finanz- & Rechnungswesen, unter Tel. 061 965 20 04, zur Verfügung.

mehr erfahren

Wir schätzen den direkten Kontakt mit unseren künftigen Mitarbeitenden - von Anfang an. Daher verzichten wir auf die Dienstleistungen von Personalvermittlern.

Kontakt

Interessiert?
Für weitere Auskünfte und Bewerbungen wenden Sie sich an personal@gritt.ch.

Möchten Sie mehr über die Werte erfahren, welche das Arbeitsklima im GRITT prägen - unser Leitbild ermöglicht Ihnen einen ersten Eindruck. Wir sind gespannt, wie Sie das GRITT erleben und freuen uns auf Ihre Rückmeldung. 

Seitenanfang