Kunstausstellung im GRITT

Bilder-Austellung von Gaby Stachel

Ab März 2024 stellt Frau Gaby Stachel ihre Bilder im Grittpark aus.         

Farben des Lebens: Eine Autobiographie in Bildern                                                                        

Meine Reise begann vor 13 Jahren, als ich zum ersten Mal einen Pinsel in die Hand nahm und die leere Leinwand vor mir zum Leben erweckte. Es war der Beginn einer intensiven Leidenschaft für die Kunst. Als Autodidaktin habe ich mich in die Welt der Farben, Texturen und Techniken gestürzt, ohne zu wissen, wohin mich diese Reise führen würde.

Meine Kunstwerke sind ein Spielplatz der Experimente. Ich habe mich nie auf eine einzige Technik oder ein Material beschränkt. Acryl, Beton, Gips, Papier, Teer, Rost - jedes Material bietet eine neue Möglichkeit, meine Gedanken und Emotionen auszudrücken. In meinen Bildern steckt die Freude am Entdecken, am Ausprobieren und am Experimentieren mit verschiedenen Medien.

Meine Bilder sind ein Spiegelbild meiner Seele - farbenfroh, lebendig und voller Lebensfreude. Jedes Werk erzählt eine Geschichte, eine Momentaufnahme meiner Gedanken, Träume und Erinnerungen. Durch die Vielfalt der Acryltechniken bringe ich meine Emotionen auf die Leinwand und lade den Betrachter ein, in meine Welt einzutauchen.

Als Autodidaktin habe ich meine Fähigkeiten durch zahlreiche Kurse in Aquarell, Acryl und Ölmalfarben weiterentwickelt. Jeder Kurs war eine neue Möglichkeit, meine Grenzen zu überschreiten und mich künstlerisch weiterzuentwickeln. Doch der wahre Lehrmeister war die Leinwand selbst - sie hat mich gelehrt, mich selbst zu entdecken und meine kreative Stimme zu finden.

Meine Reise als Künstlerin ist noch lange nicht zu Ende. Jeder Pinselstrich, jede Farbexplosion ist ein Schritt auf dem Weg zur Selbstverwirklichung. Durch meine Kunst möchte ich die Welt ein Stückchen bunter machen, die Herzen der Menschen berühren und sie zum Träumen einladen. Denn in den Farben des Lebens liegt die wahre Schönheit unserer Existenz.

Meine Autobiographie mag in Worten erzählt sein, doch die eigentliche Geschichte findet sich in meinen Bildern. Sie sind die Sprache meiner Seele, die Melodie meines Herzens. Mögen sie auch nach meinem letzten Pinselstrich weiterleben und die Welt mit ihrer Schönheit und Lebensfreude erfüllen.

  

Kontakt: Gaby Stachel Schlossweg 7 , 8280 Kreuzlingen, mail: gaby.stachel@gmx.net

 

Die Ausstellung kann täglich von 08.30 bis 17.30 Uhr besucht werden. Parkplätze sind vorhanden.

Zu Fuss sind es von der WB-Station Niederdorf zum GRITT ca. acht Minuten.


Unser Selbstbedienungs-Restaurant ist jeweils von 08.30 bis 17.30 Uhr für Ihren Besuch geöffnet.

 

Seitenanfang